Danke fürs GT

  • Hallo an Alle,


    ich bin der Stefan, Kumpel vom Korok.


    Wollte mich noch einmal herzlich dafür bedanken, dass ich aufs GT kommen durfte, für die gute Zeit und das reichhaltige Essen (und Getränke natürlich). Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch die paar Tage zu verbringen und auch wenn ich am Ende ein paar Schwierigkeiten hatte gerade zu gehen, es war wirklich Klasse. :)


    Ich würde gerne auch mal eine Runde mit euch zocken, allerdings war für mich einiges worüber es in den Unterhaltungen ging doch eher Neuland, weil ich halt schon auch ein paar Jährchen nicht mehr aktiv gezockt habe und auch eher weniger MMOs. Ich dachte ich stelle mich mal vor und geb euch eine kleine Gaming - History:


    - Age of Empires 1 & 2

    - Counter-Strike 1.6 bis CSS in verschiedenen Clans (weil clans sich aufgelöst haben)

    - Söldner (co-leader vom Clan, game wurde unspielbar wegen bugs, Clan hat sich aufgelöst)

    - Americas Army (2er team bis mein buddy aufhören musste)

    - Operation Flashpoint (das alte)
    - Armed Assault 2 & 3 (HeliPilot / Sniper / SpecOp meist beim 173rd Batallion aber nur als Gast, kein Mitglied)

    - Aliens vs. Predator 1-3

    - Battlefield 1942, 2 & 3

    - Black Desert Online (kurz, weil irgendwie immer das selbe)
    - Brothers in Arms 1 - 3
    - Empire: Total War
    - EVE Online (nur kurz, weil zuviel Menüs schrubben und kein manuelles Fliegen)
    - Rainbow Six (verschiedene)
    - NASCAR
    - Grid

    - Project CARS
    - Splinter Cell Blacklist
    - The Division (nur kurz, weil es mit jedem Patch schlimmer wurde)
    - Silent Hunter 5 (Wolves of Steel mod pack, mit meinem Uboot "Geölter Blitz", zum Abschalten geht das immer)
    - Watch Dogs 1 & 2


    Mein derzeitiges Game ist StarCitizen, ich verfolge die Entwicklung sehr genau und teste & gebe gerne feedback. Meine Flotte:

    - Freelancer MAX

    - Reliant
    - Herald


    Ich versuche die Herald durch ein neues Info-Runner-schiff zu ersetzen, sobald es ein Modell von MISC oder einem anderen Hersteller gibt, der nicht ganz so industrial ist. Ich fliege mit zwei Saitek - Fly5 Joysticks (Dual-Stick) und bin eigentlich sehr zufrieden damit, wenn jemand Hilfe oder infos braucht, sagt einfach Bescheid. Ich habe auch ein kleines Roccat PowerGrid gemacht, so dass man die wichtigsten Funktionen des Schiffs von seinem Handy oder Tablet aus per touchscreen steuern kann.

    Meine kleine Org, deren Grundprinzip eine Art "Ocean's Eleven" im Universum ist:
    The Technicians (aka "ConArtists")


    The Technicians ist die offizielle bezeichnung, da sie neutral klingt und nicht unbedingt vermuten lässt, dass wir auch das Gesetz ab und zu etwas "biegen", sämtliche Mitglieder sind völlig legale Bürger des Imperiums und haben normale Jobs und Einkünfte. Nur ab und zu ziehen wir auf eine Mission los, die natürlich vorher geplant ist und eingeübt und mit vollster Präzision durchgeführt wird um ein paar extra credits abzufangen. Natürlich bieten wir unseren Service auch für andere an, so dass wir die Drecksarbeit übernehmen, während andere eine weiße Weste behalten. Dies schließt allerdings keine Tötungen ein, denn wir sind professionelle Diebe und keine Mörder. Sprich: Keine Piraten ala "wir sprengen das schiff und krallen uns was übrig ist" sondern eher Geschäftsleute, die sich nehmen was sie brauchen ohne dass das Opfer etwas davon merkt. Natürlich versuche ich Freundschaften aufzubauen mit größeren Orgs, so dass wir auch günstige Handelsposten und eventuelle Aufträge bekommen und von unseren Partnern wird auch keiner jemals ein Opfer werden - wir lassen uns höchstens was einfallen für die, die unsere Partner hintergehen wollen. Also "ehrliche" Diebe sozusagen. Und nur da, wo es keinem den Spielspaß verdirbt, das ist klar. Der Spielspaß steht an erster Stelle und es wird nur Leute treffen, die es sich leisten können unsere Bekanntschaft zu machen bzw. NPCs.

    Versuche auch auf Rollenspiel zu gehen, also mein Charakter hat eine Geschichte und wird sich auch auf bestimmte Art & Weise verhalten, er wird eine Abneigung gegen die UEE haben, da er auf Terra geboren ist. Das heißt wenn es um eine Entscheidung zwischen Terra oder Erde geht, wird er Terra bevorzugen, weil das Empire ihm auf dem Sack geht und er enttäuscht darüber ist, dass die UEE seinen Vater aufgegeben hat (der von Piraten vermutlich getötet wurde, zumindest verschollen ist).

    Joa...ein bisschen über mich vielleicht noch:

    Ich bin momentan Avioniker, bastel also an Hubschraubern herum und im Moment eher nur am Wochenende zu Hause. Habe aber einen Laptop, auf dem eigentlich alles läuft. Für größere Sachen würde ich dann aber meinen Rechner zu Hause nehmen wollen. Habe bis vor einem halben Jahr noch Hubschrauber geflogen, weis noch nicht ob ich es wieder machen kann wegen Visum für die USA, aber wenn es denn mal klappen sollte, dann würde ich wohl zumindest einen Saison-Job dort annehmen. Habe früher neben dem Zocken auch noch ein bisschen gemoddet, also ein wenig hinter die Kulissen geschaut und finde das gerade heute bei Star Citizen sehr interessant zu sehen wie die einzelnen features entstehen und technisch gelöst werden.


    Ein bisschen mir Blender oder 3Studio Max kenne ich mich aus, hab aber schon länger nichts mehr damit gemacht, Photoshop ist auch kein Hexenwerk für mich.


    Serien schau ich Firefly, StarTrek und ein paar alte Klassiker, StarWars ist auch okay (naja Disney verkackts gerade ein bisschen)....


    Vielleicht bieten sich ja ein paar Themen oder games an, worüber man gemeinsam fachsimpeln kann oder die man auch mal gemeinsam zocken kann, mir fehlt es nämlich momentan an Leuten, die zocken wollen und die etwas mehr können als nur einen nervösen Zeigefinger haben. :)


    Also, das war mein kleines Dankeschön und ich hoffe man bleibt in Kontakt.


    Viele Grüße,

    euer Stefan aka "Cableguy"

  • Das hast du sehr schön geschrieben. Fand es auch gut, dass du da warst und war nett dich kennengelernt zu haben. Schau doch einfach mal im TS vorbei wenn du Zeit hast und dann finden wir bestimmt mal was zum zsm. daddeln :)

  • Hey Steff


    Schön das du dich hier gemeldet hast.

    Nur zur Info. Die Reiter, und das schließt mich ein, sind sehr Forumsfaul. Wunder dich also nicht wenn hier wenig Reaktion ist.

    Leben ist hauptsächlich im TS und etwas im Threema.

    Nach und nach stolpert aber sicher der eine oder andere über deinen Post.

  • Vielen Dank für deine Danksagung.

    Es war mal wieder ein tolles GT und es war super neue Gesichter zu treffen und auch in unsere Reihen aufzunehmen.


    Wie Thomas schon sagte, wir sind Foren faul und sind lieber im TS, also hüpf mal rein und schau was wir anstellen können.