Dogfight-Modul

  • Star Citizen - Dogfight-Modul-Release: Chris Roberts nennt ungefähren Termin


    Laut Chris Roberts wird das Dogfight-Modul für Star Citizen in der zweiten oder dritten Mai-Woche veröffentlicht. Das ist ein wenig später als zuletzt angekündigt.


    Der Game-Designer und Projektleiter Chris Roberts hat in der neuesten Ausgabe der Video-Reihe 10 for the Chairman, in der er jedes Mal Fragen aus der Community des kommenden Star Citizen beantwortet, ein ungefähres Datum für die Veröffentlichung des Dogfight-Moduls genannt.


    Ursprünglich wurde das mittlerweile auch als Arena-Commander bekannte Dogfight-Modul bei seiner Ankündigung noch auf Ende April oder Anfang Mai 2014 datiert. Nun äußert Roberts ab etwa Minute 10:08 des weiter unten eingebundenen Videos, dass es vermutlich in der zweiten oder dritten Mai-Woche soweit sein werde.


    Derweil hat die Crowdfunding-Kampagne rund um Star Citizen übrigens gerade erst einen neuen Meilenstein erreicht: Insgesamt 43 Millionen US-Dollar spielte die Schwarmfinanzierung der Weltraum-Simulation mittlerweile ein.


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  • Star Citizen: Dogfight-Modul soll Ende Mai durchstarten


    In seinem wöchentlichen Report zur Entwicklung von Star Citizen hat sich Chris Roberts näher über die Veröffentlichung des Dogfight-Moduls (DFM) geäußert. Demnach soll es bereits Ende Mai so weit sein. Die Skalierung werde sich bei "250.000+" Spielern bewegen, je nachdem wie lange die Server stabil laufen.


    Ende Mai dürfte wieder einmal ein größerer Release-Termin für Star Citizen-Fans kommen. Jedenfalls kündigte Chris Roberts in seinem wöchentlichen Report an, das Dogfight-Modul frei zugänglich zu gestalten. Derzeit arbeite man noch eifrig an der Entwicklung, am Matchmaking und an der Netzwerkstabilität über das Internet. Ebenso werde stetig an der Balance und am Kern-Gameplay gearbeitet. Anfangs soll lediglich die Spielmodul Vanduul Swarm verfügbar sein. Also der Kampf Spieler gegen KI. Der Zugang zu den Multiplayer-Servern erfolge schrittweise und werde so lange erhöht, wie die Server es mitmachen würden, so Roberts. Die Skalierung werde bei 250.000+ Spielern festgelegt, was laut Roberts weitaus mehr sein, als bei einer Pre-Alpha-Version üblich. Man werde die Zahl der Spieler langsam erhöhen, um zu sehen, ob alles stabil läuft.


    Unterdessen gibt es auch an der technischen Front des Arena Commanders neues zu Berichten. Travis Day, seinerseits Dogfight-Producer, berichtet darüber. Lead Engineer Paul Rendell habe ein paar Veränderungen am Energiesystem vorgenommen. Insbesondere das Balancing im Energiemanagement habe eine Anpassung erfahren. Je nach Einstellung könnte so mehr Feuerkraft auf Kosten der Feuerrate eingestellt werden, vorausgesetzt der Spieler möchte dies so. Ebenso soll es möglich sein, die Priorität von bestimmten Systemen bestimmen zu können. In Zuge dessen hat auch das Schildsystem Anpassungen erfahren. Weitere Änderungen wurde am Intelligent Flight Control System (IFCS) vorgenommen. So soll es nun möglich sein, schnellere und zielgenauere Drehungen vornehmen zu können. Als Vorbereitung für die geplanten Änderungen wurde bereits am Donnerstag ein Patch bereitgestellt.


    http://www.pcgameshardware.de/…t-Modul-Ende-Mai-1120669/

    • Offizieller Beitrag

    et me begin with the information you most want to hear: we intend to launch Arena Commander in two weeks, on May 29th.
    The goal is that every backer will have access to the single player “Free Flight” and “Vanduul Swarm” games modes on this day, and the very first batch of multiplayer testers will get access to the game’s multiplayer game modes.

  • Star Citizen - Konkreter Release-Termin für das Dogfight-Modul


    Der Entwickler Cloud Imperium Games gibt den konkreten Release-Termin für das Dogfight-Modul der Weltraum-Simulation Star Citizen bekannt. Es ist der 29. Mai 2014.


    Das sogenannte Dogfight-Modul (Arena Commander) aus der Weltraum-Simulation Star Citizen wird am 29. Mai 2014 für die Backer zur Verfügung stehen - wenn alles Plan verläuft. Dies gab der Entwickler Cloud Imperium Games jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Bereits im vergangenen Monat hatte Chris Roberts einen Mai-Release in Aussicht gestellt.


    Allerdings stellt das Team klar, dass diese Version 0.8 definitiv nicht sämtliche Funktionen sowie Inhalte umfassen wird. Aktuellen Planungen zufolge werden die Singleplayer-Varianten »Free Flight« sowie »Vanduul Swarm« spielbar sein, und nur ein kleiner Teil der Tester wird Zugang zu den Multiplayer-Modi erhalten. Allerdings wollen die Entwickler den Kreis der Multiplayer-Tests schrittweise erweitern.


    Außerdem stellt Cloud Imperium Games klar, dass die besagte Version 0.8 noch zahlreiche Fehler enthalten und keinesfalls dem finalen Status entsprechen wird. Die darauffolgende Version 0.9 soll dann mehrere Bugfixes und Feintuning-Maßnahmen einfließen lassen, um das Spielgeschehen zu optimieren - auch zusätzliche Funktionen stehen auf dem Plan. Die Version 1.0 soll dann für alle den Zugang zu den Multiplayer-Modi gewähren.