Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

  • Keine Ahnung wer schon was davon mitbekommen hat aber das ist mal ein Hammer...


    Neue Filme alle zwei bis drei Jahre
    Disney übernimmt Lucasfilm und LucasArts

    Wie The Walt Disney Company in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird man die Lucasfilm Ltd. übernehmen. Dazu gehören auch die Spieleschmiede LucasArts sowie die Subunternehmen Industrial Light & Magic und Skywalker Sound. Der Megadeal wird das Unternehmen 4,05 Milliarden US-Dollar kosten.


    Etwa die Hälfte des Betrags wird in Bar beglichen, die andere Hälfte in circa 40 Millionen neu ausgegebenen Aktienanteilen. Die Lucasfilm Ltd. ist zu 100 Prozent in Besitz des Vorstandsvorsitzenden und Gründers George Lucas. Damit gesellt sich Lucasfilm Ltd. in die Riege von Pixar, Marvel und den amerikanischen Fernsehsendern ABC und ESPN, die allesamt zum Disney-Konzern gehören. George Lucas selbst sagt, dass es für ihn eine der größten Freuden sei zu sehen, wie Star Wars von einer Generation zu der nächsten weitergereicht wird. Es sei nun an der Zeit das Unternehmen an eine neue Generation von Filmemachern weiter zu reichen, damit Star Wars auch nach seiner Zeit weiter leben könne. Es sei wichtig gewesen, diese Entscheidung noch zu Lebzeiten zu verwirklichen.


    Neben dem Filmgeschäft wird auch die traditionsreiche Spieleschmiede LucasArts an Disney gehen. Diese ist für legendäre Spiele wie die Monkey-Island-Serie oder auch mehrere angesehene Star-Wars-Spiele bekannt. Da man plant die komplette Belegschaft von Lucasfilm Ltd. zu übernehmen, werden zukünftige Spiele weiterhin von den gleichen Entwicklern realisiert werden. Abseits der Übernahme dürfte aber eine Fortführung der Star-Wars-Reihe die größte Sensation darstellen. Ab dem Jahr 2015 soll mit Episode 7 der Startschuss für eine neue Trilogie fallen, nach der Disney perspektivisch alle zwei bis drei Jahre einen neuen Film aus dem Star-Wars-Universum realisieren möchte.


    Lucasfilm Ltd., die ihren Hauptsitz in San Francisco hat und 1971 gegründet wurde, wird nach der Übernahme komplett zum Disney-Konzern gehören, der seine Wurzeln im Jahr 1923 hat. Der Übernahme stimmten die Firmenvorstände beider Unternehmen zu. Die Entscheidung muss aber noch von mehreren Regulierungsbehörde genehmigt werden.

  • Ich halt einfach nicht sonderlich viel davon eine Idee an jemand anderen zu verkaufen damit der versuchen kann die fremde Story weiter zu erzählen, und am Ende nur erreicht, dass das Universum ausgelutscht und kaputt ist.
    Neuer Star Wars Film schön und gut, aber ich bin sehr skeptisch was die Qualität davon angeht.

  • Ich finde es großartig das sich wieder was im SW Universum tut und vielleicht auch neuer Schwung reinkommt. Lassen wir uns überraschen, schlimmer als Episode 1 kann es nicht werden :D... außer ein Film über Jedi Padawane im alter von 8... Die Wilden Kerle...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gut das es Disney ist.
    Für mich ist das ja längst nicht mehr die Zeichentrickfirma.


    Ich finde die haben durch ihre letzten Studios wirklich gute Filme gemacht , natürlich gibts da auch Flops, aber ich denke das das ne gute Wahl war.



    Disneyfilme:


    2010: Alice im Wunderland (Alice in Wonderland)
    2010: Prince of Persia: Der Sand der Zeit (Prince of Persia: The Sands of Time)
    2010: Duell der Magier (The Sorcerer’s Apprentice)


    2010: Tron Legacy
    2012: John Carter – Zwischen zwei Welten (John Carter)
    2012: Marvel’s The Avengers (The Avengers)


    Fluch der Karibik-Reihe


    Wird schon. Vielleicht wirds dann mit der Realserie noch was.

  • Außerdem ist das Disney 3D großartig und angenehm. Ich schätze mal es liegen schon ne Menge Drehbücher bereit.
    Hoffe ganz stark das sie mal sowas wie the old Republic verfilmen wo hunderte von Jedi gegen Sith kämpfen...

  • Dürfen wir auch unseren Helden Han Solo mit 60 wiedersehen? Oder Carrie Fisher??? Der gut Billy Dee Willianms (der Kerl wird auch nicht wirklich älter)???


    Ich sags eifach mal auch wenn ich mich da weeeeeeit aus dem Fenster hänge... HABEN WILL!!!

  • Generell kann man sagen das ich es gut finde. Es war ja recht lange still um die Welt von Star Wars.


    Es hat nur einen Haken, wünschte mir Star Wars Filme die für Erwachse produziert würden.
    Da ist Disney eher ungeeignet.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Ich mag Disney, egal ob Miramax, Touchstone, Pixar oder Marvel.
    Das Problem, bzw. Meine Befürchtungen kommen nicht daher, dass Disney keine guten Filme macht, sondern einzig und allein daher, dass die neuen Episoden nicht mehr von LucasFilm produziert werden.
    Ich hoffe ja, dass meine Bedenken desewgen unbegründet sind, aber besser wenig erwarten und positiv überrascht sein, als umgekehrt :P

  • Dat ist ja nicht ganz richtig - die Studios bleiben ja bestehen, auch wenn die Brand einen anderen Namen aufgesetzt bekommen. Marvel ist ja auch noch Marvel. Natürlich hat es einen Impact, aber grundsätzlich ...


    Davon abgesehen hat der George ja nicht nur Geld, sondern auch ein umfangreiches Aktienpaket erhalten - wie groß das ausfällt und wieviel Einfluss er als Mensch dann noch hat ist fraglich, aber sicher nicht komplett zu negieren

    Better to reign in hell, than to serve in heav'n


    John Milton, Paradise lost

  • Nee Lars ,gegen die meisten Filme auf deiner Liste hab ich keine Einwände.


    Ich habe die Befürchtung das Disney mit den neuen Star Wars Streifen noch mehr Publikum erreichen will(müssen ja 4 Mrd. wieder reinspielen) als es mit den Episoden unter Lucas-Film geschah.


    Dies könnte zu einer softigen Auführung kommen.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

  • Da schießt mir doch glat noch ein Blasterschuss durch den Kopf... Warum die beiden so gut zusammenpassen.


    Alle die schonmal in Disneyland, Disneyworld oder Eurodisney waren ( ja war ich und bin stolz drauf :P ) sind bestimmt schonmal mit den ganzen Starwars Events und und und in Berührung gekommen. Wenn ich mich nicht irre, ist auch Disney der einzige Anbieten ( keine Ahnung ob der MoviePark so was hat).


    Schaden tut es Star Wars mit Sicherheit nicht das was neues kommt. Eigentlich hat es mehr geschadet was die letzten Jahre passiert ist, in dem man immer wieder versucht die alten Filme neu zu pushen und was hier und da verändert hat. Warum er nicht den Mut gefasst hat die Real Serie zu drehen???
    Clone Wars ist super und macht ne Menge Spaß aber das reicht mir nicht ;).


    Star Trek liegt da viel weiter vorne mit 11 Filmen ( ja nicht jeder ist gut) und 6 Serien (eine davon Zeichentrick) = 725 Folgen.


    Star Wars liegt bei 6 Filmen und eine Animierten Serie und einer Zeichentrick Serie mit R2-D2 und C3PO.
    Und was es an Spielzeug von Star Wars gibt brauch man wohl nicht reden.


    Es kann nur besser werden, also Daumen hoch!




    P.s. Episode 1 ist der beste Star Wars Film aller Zeiten... duck...

  • Jup... man mag über EA an sich sagen was man will, man sollte nur nicht vergessen was für Studios unter EA firmieren. ;)

    Better to reign in hell, than to serve in heav'n


    John Milton, Paradise lost