Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

  • Wie siehts bei euch mit diesem Titel aus? Es erscheint Ende August und was ich bisher dazu gelesen, gehört und gesehen hat gefällt mir gut genug das ich es mir wohl vorbestellen werde.


    Hat sonst noch wer vor sich das Spiel anzusehen?

  • Habs in der Beta gespielt. Sieht tollaus, die Geschichte ist nett, aber irgendwas daran stört mich. Ich kanns nichtmal wirklich greifen, irgendwas ist einfach nicht meins. Ich hab das Gefühl das Spiel ist zu "langsam" irgendwie.


    Kaufen werde ich es mir daher vermutlich nicht.

  • Hab übrigens ein Video gefunden, das mein Problem mit FF XIV gut zeigt. Es ist das Klassenvideo des Paladins (aber ihr könnt jedes Klassenvideo nehmen).


    Der Kampf sollte flüssig sein, aber er ist abgehacht, nach dem Schlag 2 Sekunden totaler Stillstand. Das fühlt sich kacke an beim Kampf. Schaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Während des Kampfes haben die hier die Autobahn neu asphaltiert und das 3 mal......


    edit


    hab mir grad nochmal den Dragooner angeschaut, man ey haben die das komma flasch gesetzt? Sollten es vieleicht 0,2 sekunden sein und nicht 2,0? Ich mein ja die Asiaten sind flinker als unser eins aber das ist lächerlich!

  • Vielleicht soll das so etwas den Rundenbasierten Kampf aus den singleplay FF Teilen darstellen :D


    Werds mir ohnehin ansehen, MMO Entteuschungen bin ich langsam gewohnt :o vielleicht ist es ja an anderen Stellen wesentlich mehr was für mich, wodurch der langsame Kampf zu verkraften wäre.


    Wo wir grade bei asia mmos sind, Lars hast du vielleicht ne Ahnung wie es mit Blade & Soul in Europa aussieht? Der Update der offiziellen Seite war zuletzt im Dezember, und ansonsten findet man auch nicht so viel. Ich hab ne koreanische beta gespielt und fand das erstaunlich gut.

  • Kein Plan, wird irgendwann bestimmt kommen.


    Also dere Kampf ist doch etwas schneller als in dem Video, der Gobal CD der Skills ist nur noch (haha) 2,5 Sekunden.


    Es hat aber einige Dinge die ich sehr interessant finde und für die paar Euro mach ich nix falsch. Habs mal Pre-Ordert